Breaking_Dawn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RPGs im Allgemeinen

Nach unten

RPGs im Allgemeinen Empty RPGs im Allgemeinen

Beitrag  Edward Cullen Fr Mai 01, 2009 8:19 pm

RPGs im Allgemeinen:

Sicherlich fragt ihr euch, was ein RPG ist. RPG ist die Abkürzung von Role Play Game. Das heißt übersetzt, für alle, die kein oder schlecht Englisch können Smile, Rollenspiel. In so einem Rollenspiel hat jeder eine oder manchmal sogar mehrere Figuren, in Fachsprache Charaktere oder kurz Charas genannt, mit denen er im RPG „playen“ kann. Playen ist wieder mal Fachsprache und heißt auf Deutsch spielen. Das heißt, ihr lenkt euren Charakter, bestimmt, was er sagen soll oder tun soll. So entsteht dann, wenn viele Leute in so einem Forum mit ihren Charas mitplayen eine ganze Geschichte.

Wie schreibe ich in einem RPG?
Tja, das ist gaaaaaanz einfach Smile. Wenn du zum Beispiel hier jetzt die Bella spielst, klickst du auf „antworten“ und schreibst, zum Beispiel:

Ich ging ins Wohnzimmer. Dort prasselte schon ein schönes Kaminfeuer.
Ah, Edward hat schon eingeheizt, das ist ja schön, denke ich mir. Ich sehe aus dem Fenster und betrachte die schöne Schneelandschaft, die sich vor unserem Haus erstreckt. Da höre ich, wie es hinter mir raschelt. Ich brauche mich nicht umzusehen, um genau zu wissen, dass es Edward ist. Langsam drehe ich mich um und sehe ihm direkt in die Augen.
„Hallo“, hauche ich“

Und dann kommt der Edward-Player und antwortet halt darauf, was er jetzt machen würde und so weiter und so weiter, bis Edward mal Lust hat, mit Alice zu schreiben, dann sagt er Bella z.B.:

„Wir hatten einen wunderschönen Abend, Bella und ich, aber ich wusste, ich müsste unbedingt noch mit Alice reden. Ich blickte Bella in die Augen und wünschte, ich müsse nicht gehen. Leise, aber für sie verständlich flüstere ich: „Schatz, ich muss noch mal zu Alice.“ Ich sehe die Trauer in ihren Augen, doch es geht nicht anders. Es war wichtig. Langsam stehe ich auf und gehe zur Tür.

Tbc: zu Alice

Und dann kann Edward mit Alice playn
Wenn du dies hier gelesen hast, füge in deinem Steckbrief bei der letzen Frage an 7 Stelle ein n

Edward Cullen
Admin

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.05.09

https://breaking-dawn.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten